Über mich

Seit meiner Kindheit bewundere ich Muscheln und Schnecken, aber auch andere Natur- und Pflanzenteile. Allerdings habe ich es immer bedauert, daß sie zwar gut aussehen, man aber wenig praktischen Nutzen von ihnen hat.
Auf großen Umwegen bin ich 2012, nach dem Abschluss meines Studiums der Philosophie und der Archäologie (MA), zur Herstellung von Schmuck aus Muscheln und Schnecken gelangt, den ich überwiegend auf Kunsthandwerkermärkten vertreibe.
Als Autodidakt im Bereich der Schmuckherstellung habe ich mich im Laufe der letzten Jahre weitergebildet und bin seit Oktober 2018 bei der HWK Mainz eingetragene Goldschmiedin.

Muschelkreation_Christine_Bachmann_Portrait

Seit März 2020 betreibe ich einen Online-Shop, in dem ich Ihnen einen Teil meiner Kreationen aus Muscheln und anderen Natur- und Pflanzenteilen, welche ich meistens in 925er Silber arbeite und teilweise mit Edel- oder Halbedelsteinen versehe, zum Kauf anbiete.


Eingetragene Marke
Seit Juli 2020 ist meine Marke beim DMPA eingetragen:
Text: Muschelkreation Form & 
 Gestalt Christine Bachmann, handgefertigter Schmuck aus Muscheln und Schnecken

Muschelkreation


Form & Gestalt


Christine Bachmann


Leibnizstr. 2A

55118 Mainz

Telefon (0 61 31) 9 71 62 45

Mobil (01 51) 65 14 79 90

cb[at]muschel-kreation.de

©2021 Muschelkreation Christine Bachmann